Dienstag, 14. August 2018
Plattform zum Wissenstransfer für die landwirtschaftliche Biogasproduktion in Bayern

Feldtag am 29.08.2018 in Straubing

von 17.00 - 20.00 Uhr

Ergebnisse aus den Forschungsarbeiten des TFZ: Energie- und Rohstoffpflanzen Schwerpunktthema Wasser

17.00 - 18.00 Uhr - Schaugarten TFZ

Es findet eine Führung über die Parzellen des „Informations- und Demonstrationszentrums Energiepflanzenanbau“ statt. Im Rahmen der Führung werden Ihnen aktuell laufende, bayernweite Versuche zu Dauerkulturen vorgestellt. Zudem kann der neue Versuchsschlepper mit Parzellensämaschine begutachtet werden.

18.00 - 20.00 Uhr - Versuchsfeld „Auf der Platte“

Parzellenversuche zu

  • Amarant (Zuchtgarten, Düngung)
  • Sorghum (Wertprüfung, Sortenscreening, Erntezeitversuch, Zweitfruchtversuch)
  • Düngung mit Gärresten bzw. Vinasse in Durchwachsener Silphie, Sonnenblumen und Mais
  • Rizinus und Kenaf für die stoffliche Nutzung

Anfahrtsbeschreibung und weitere Informationen

Anmeldung:

Per Mail: Energiepflanzen@lfl.bayern.de oder Telefon: 08161-71-4487
oder direkt online hier:

E-Mail
Tätigkeitsfeld*
Teilnehmerzahl*
Anrede*
Vorname*
Nachname*
Hier bitte nichts eintragen!
Hiermit melde ich mich verbindlich zu der Veranstaltung an und bestätige, dass ich das 18. Lebensjahr vollendet habe.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine oben angegebenen Kontaktdaten gespeichert werden. Die Datenschutzerklärung der ALB habe ich zur Kenntnis genommen. Diese beinhaltet ausführliche Informationen zur Speicherung und Verwendung der Kontaktdaten.